Winfried Herrmann in Gerstetten 31.08.2021

Dienstag, 31. August 2021, 18:30 UhrBis 31.08.2021 21:00 Uhr Gasthaus Zum Ochsen Molkereistr. 7, 89547 GerstettenVeranstaltet von: KV Aalen-Ellwangen und Heidenheim

„Winfried Hermann, grüner Landtagsabgeordneter und Autor, kommt  am Dienstag, 31. August, in den Landkreis Heidenheim. Bei einer öffentlichen Veranstaltung des Kreisverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen diskutiert Hermann über Mobilität und die Verkehrswende im ländlichen Raum. Moderiert wird die Veranstaltung von Margit Stumpp, der grünen Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim.

Wie bewegen wir uns künftig von einem Ort zum anderen? Wann steigen wir aufs Fahrrad, wann nehmen wir die Bahn, den Bus oder das Auto? Was hilft dem Klima und den Menschen?
Das sind Grundsatzfragen, die Winfried Hermann schon seit vielen Jahren beschäftigen. In Heldenfingen wird der Politiker auf die spezifischen Verkehrsbedingungen im ländlichen Raum eingehen und den Mobilitätspakt Aalen/ Heidenheim vorstellen, der im vergangenen Jahr unterzeichnet wurde. Mit diesem Mobilitätspakt ist es gelungen, die großen Unternehmen und Arbeitgeber der Region ins Boot zu holen, ein Meilenstein für die Ostalb.
Die Veranstaltung mit Margit Stumpp und Winfried Hermann beginnt am kommenden
Dienstag um 18.30 Uhr in Heldenfingen im Gasthaus Ochsen. Es gelten die 3G-Regeln der aktuellen Corona-Verordnung.“

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen