Diese Veranstaltung muss leider ausfallen!

SPANNENDE IMPULSE – OFFENER AUSTAUSCH – NEUE CHANCEN
Dr. Andre Baumann MdL,
Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und
Prof. Dr.-Ing. Iman Taha,
Professorin für „Nachhaltige Werkstoffe in der Kunststofftechnik“, Hochschule Aalen

Donnerstag, 25. April 2024, 19 Uhr
Gaststätte „Bei Sonja im Hirschbachtal“

Sport ist im Jahr 2024 allgegenwärtig – egal ob bei großen Veranstaltungen wie den Olympischen Spielen in Paris, den kürzlich begeisternden Europameisterschaften im Handball und im Sommer im Fußball, die beide auch in Baden-Württemberg mit ausgetragen wurden bzw. werden.

Sport fordert Körper und Geist und fördert den Zusammenhalt. Sport ist Ehrenamt, Gemeinsinn, Wettbewerb, Leidenschaft und Teamgeist. Sport ist aber auch nachhaltig. Egal ob es dabei um Bewegung
oder um Nachhaltigkeit im sozialen Sinne geht. Bei uns – hier vor Ort ist der Sport, sind seine Vereine und Verbände echte Vorreiter

und Motoren in unserer Gesellschaft. Hier wird die Basis für die Begeisterung für große Events gelegt. Hier erleben unsere Bürgerinnen und Bürger Breiten-, Gesundheits- und Wettkampfsport.

Damit aber auch unsere Wettkampfstätten, Sporthallen und Vereinsheime nachhaltig im umfassenden Sinne umgebaut und ausgestattet werden können, gibt es noch einiges zu tun. Dazu wollen wir uns mit Ihnen als Vertreterinnen des Sports, der Politik und der Zivilgesellschaft austauschen und laden Sie hiermit herzlich ein!

Programm:

Grußwort Marcel Winter